Sonntag, 9. Dezember 2012

Winterpulli's

Hier noch ein paar Winterpulli's die ich in den letzten paar Wochen genäht habe.  Ich würde gerne viel mehr Nähen und Bloggen, aber zurzeit ist alles ein bisschen chaotisch.  Bin guter Dinge das wird wieder besser.  Sollte nämlich noch 2 Geschenke nähen!
   
Here are a few winter shirts, which I made in the last few weeks.   I'd love to sew and Blog much more, but at the moment everything is a bit chaotic.  I'm  optimistic things will get better.  I still have to sew 2 gifts for Christmas.


Schnitt: Imke (Kragen leicht geändert)
Stoff: Hilco


Schnitt: Imke mit Bündchen
Stoff: von Flohmarkt (nicht sehr empfehlenswert, alles ist nach ein paar mal Waschen ausgeleihert!)  Schade um die Arbeit, hab den ganzen Stapel Flohmarktstoff in den Müll entsorgt!!!
Stickdatei: Underwater-Love von Timini



Schnitt: Imke
Stoff: Micha's Stoff Ecke


Hier hab ich mal was Neues ausprobiert für die Kleine-Große, eine Joana in XS.  Alles gut nur der Ausschnitt ist ein bisschen groß für kleine Damen, wegen den Unterhemdträger die man sieht.  Im Frühling wird das schon wieder gehen, bis dahin wird noch ein Schal dazu getragen!  Den Ausschnitt hab ich nach Anleitung von Hamburger Liebe  gemacht.  War nicht ganz einfach, nicht 100% perfekt, aber für das erste mal ganz OK.  Werde ich auf jedenfall nochmal ausprobieren. 


Here I tried something new for my little-big girl , a Joana in XSAll went good except the neckline is a bit big for little ladies, because you can see the undershirt. Until spring, we will just have to wear a scarfThe neckline is made according to these instructions from Hamburger Liebe.  It was not easy, not 100% perfect, but for the first time quite OK. I will try again.




 Schnitt: Joana XS
 Stoff:  Micha's Stoff Ecke


Und die letzte Imke mit langen Bündchen für die kalten Tage.  Der Stoff ist ein wunderbarer dickerer Jersey, innen leicht angeraut, von Hilco.  Da gibt es so tolle Stoffe!  Ein Vorteil muss es doch geben wenn man schon hier im Süden lebt!

The last Imke with long cuffs for cold days. The fabric is a wonderful thicker Jersey, inside slightly roughened by Hilco. They have so wonderful fabrics! There must be one advantage living here in the South!



 Schnitt: Imke
 Stoff: Hilco
 Kragen nach Anleitung von Hamburger Liebe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen